Business-Yoga

Business-Yoga

Yoga in Teams, Kleingruppen, offen für alle Mitarbeiter oder speziell für Führungskräfte

Yoga stärkt nachweislich das körperliche und mentale Wohlbefinden der Teilnehmer.

Der regelmäßige Unterricht kann die Konzentration und Kreativität erhöhen sowie Stress und Anspannungen reduzieren.

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und können von festen Kursen, über Workshops oder zum Kennenlernen an Aktionstagen reichen.

Hinsichtlich der Gruppengröße, Dauer,  Tageszeit und evtl. Schwerpunkten (Mobilität, Kräftigung, Entspannung etc.) ist die Bandbreite groß.

Es besteht die Möglichkeit, feste Yogakurse in ihrem Unternehmen zu etablieren oder zunächst mit kleinen Einheiten etwa an einem „Gesundheitstag“ zu beginnen.

Ich gehe gerne individuell auf ihre Bedürfnisse und Wünsche ein und berate sie gerne.

Meine Expertise

Seit 2017 unterrichte ich bereits mehrere Yogakurse wöchentlich in einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft in Wiesbaden.

Bedingt durch die Pandemie habe ich die Kurse vor Ort seit 2020 auf online-Kurse umgestellt, die ebenfalls sehr gut angenommen werden.

Darüber hinaus habe ich für verschiedene Behörden in Wiesbaden und im Rheingau-Taunus-Kreis Business-Kurse in den Räumlichkeiten der jeweiligen Behörden unterrichtet.

Nehmen sie gerne Kontakt mit mir auf, wenn sie ihren Mitarbeitern mit Yoga etwas Gutes tun wollen

yoga-wiesbaden_anke-gold-detail_schneidersitz-chin-mudra-quadratisch

Kundenstimmen zum Firmenyoga

„Dank eines Angebotes unseres Arbeitgebers konnte ich mit Anke Gold als Yogalehrerin zum ersten Mal Yoga in Form der „Business-Yogakurse“ ausprobieren.

Ihre Kompetenz ist spürbar durch die von ihr präsentierte Vielfalt der Möglichkeiten und ihre Fähigkeit, auf Bedürfnisse in der Gruppe einzugehen.

Ich habe damit für mich als Person, bei der Sport generell negativ besetzt ist, eine wohltuende Form der Bewegung gefunden, die mir Freude macht, weil sie den ganzen Menschen einbezieht – Körper, Geist und Seele – gerade diese Ganzheitlichkeit wird von Anke Gold ausgezeichnet gelehrt.

Es geht nicht darum, Leistung abzurufen und einem Schema zu entsprechen, sondern, getragen vom Atem, auf die Bedürfnisse des eigenen Körpers zu hören und die Übungen individuell anzupassen.

Anke Gold hat für ihre Yogaeinheiten wechselnde Themen, die sich sowohl an den Jahreszeiten als auch verschiedenen Alltags- und Lebenssituationen orientieren. Das macht immer wieder neugierig, weil die Einheiten teilweise sehr unterschiedlich sind. Mit ihrer angenehmen, sympathischen Stimme kann sie die ruhigen wie auch die etwas herausfordernden Elemente der Praxis gut vermitteln.

Corona-bedingt erhalten wir seit geraumer Zeit ein Online-Angebot von Anke Gold, das pro Monat 4 – 5 Sequenzen mit verschiedenen Schwerpunkten beinhaltet.
Zunächst vermisste ich die hilfreichen, unauffälligen Korrekturen meiner Bewegungsabläufe und die entspannende, meditative Musik im Hintergrund.
Inzwischen überwiegt jedoch für mich der praktische Nutzen: Ich kann ohne große Vorbereitungen zu Hause in die Praxis gehen, wann es für mich passt, und mir dazu noch eine Sequenz aussuchen, die meiner jeweiligen Stimmungslage entspricht.
Anke Gold hat sich der aktuellen Situation angepasst und ihr Online-Yoga weiter optimiert.

Ich empfinde ihre Yogakurse als körperlich ausgleichend und mental als Erfrischung und Bereicherung im Alltag!“

– Mitarbeiterin aus dem Bereich Technische Objektbetreuung der GWW – Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH 

„Die Yogastunde in der Mittagspause ist die beste Möglichkeit für mich abzuschalten, neue Kraft zu tanken und gleichzeitig meinem Körper etwas Gutes zu tun.

Dass ich die Möglichkeit hatte in der Coronazeit -online- weiterzumachen war/ist einfach genial!

Unglaublich, wie fließend du 30/45/60 Minuten lang eine Yogaeinheit unterrichtest. Ich will es nicht mehr missen! Danke!“

– Tanja W. aus Hattersheim (Teilnehmerin meiner Firmenkurse online und offline) –

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte allen neuen Infos immer automatisch!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter Mailchimp. So bleibst du automatisch auf dem Laufenden über meine Angebote und die aktuellen Aktionen im Tribe-Studio.